Weiter zum Inhalt
Allgemein » Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen zur Unterstützung von Geflüchteten
26Jan

Gemeinsamer Antrag aller Fraktionen zur Unterstützung von Geflüchteten

Durch die in den letzten zwei Jahren zur Verfügung gestellten Mittel konnte das Kommunale Integrationszentrum die Förderprogramme des Landes zielgerichtet und effektiv ergänzen. 2016 wurden 15 Sprachcamps mit ca. 280 Teilnehmern/-innen in sechs kreisangehörigen Kommunen durchgeführt. In den zwei Wochen der Camps wurde die deutsche Sprache u. a. in Theater-, Kunst- oder Musikprojekten erfolgreich vermittelt.
Auch dieses Jahr soll für die Unterstützung von Geflüchteten ein zusätzliches Budget von insgesamt 100.000 zur Verfügung gestellt werden. So lautet der gemeinsame Antrag aller Fraktionen im Kreistag.
Wir freuen uns, dass dieser Antrag von allen Fraktionen gestellt wird. Dadurch wird ein ein Zeichen gesetzt, dass die Erlangung von Sprachkompetenz, ein zentraler Baustein für die Integration der Geflüchteten in die Gesellschaft und die Arbeitswelt ist.

[Antrag als PDF….]

Verfasst am 26.01.2017 um 11:45 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
36 Datenbankanfragen in 0,681 Sekunden · Anmelden