Weiter zum Inhalt
Allgemein » Insektenschonende Beleuchtung
11Jun

Insektenschonende Beleuchtung

Die Außenbereiche von Schulen und anderen kreiseigenen Liegenschaften und Kreisstraßen werden mit Laternen, Lampen und Strahlern unterschiedlicher Funktionsweise ausgeleuchtet. Dabei wurde bisher nicht darauf geachtet, dass sich diese schädlich auf die Insektenwelt auswirken können.  
Heute wird angesichts des offenkundigen Insektensterbens eine Um- oder Nachrüstung der vorhandenen Beleuchtung dringend empfohlen.
Hierbei geht es um die Vermeidung der relevanten Blauanteile im Licht. Aber auch um die Nutzung intelligenter, bedarfsorientierter Technik. (z.B. Bewegungsmelder, die nur von Menschen ausgelöst werden)  

Lesen Sie dazu auch unseren [Antrag….] zum Thema

Weitere Infos:
Seiten des BUND

Verfasst am 11.06.2019 um 8:11 Uhr von mit den Stichworten , .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
63 Datenbankanfragen in 0,913 Sekunden · Anmelden