Weiter zum Inhalt
Allgemein » Haushalt 2020 in stürmischen Zeiten
03Mrz

Haushalt 2020 in stürmischen Zeiten

Die diesjährige Haushaltsrede wurde in stürmischen Zeiten gehalten. –
Der Brexit der Klimawandel und auch das Coronavirus schütteln den Kreis Gütersloh ordentlich durch.
Die Auftragsbücher, in vielen Branchen sind nicht mehr prall gefüllt, die Steuerkraft sinkt unter dem Landesschnitt! 
Das Virus ist auf dem Vormarsch, aber unser Gesundheitswesen ist gut aufgestellt, deshalb ist Panik völlig unangebracht!
Der Klimawandel ist da, er ist nicht mehr zu leugnen! Wir sind die erste Generation, die den Klimawandel zu spüren bekommt, aber die letzte Generation, die noch etwas dagegen tun kann!
Aber auch in diesen, durchaus stürmische Zeiten, sind wir in der Lage die Kommunen über die Kreisumlage deutlich zu entlasten und wichtige und sinnvolle Leistungen für unsere Bürgerinnen und Bürger zu erbringen. Unser Lebensraum im Kreis Gütersloh wird geschützt, die Lebensqualität ist hoch und der Wirtschaftsstandort GT nach wie vor stark. 

Lesen Sie mehr dazu in der Haushaltsrede 2020, die Helga Lange für die GRÜNE Fraktion gehalten hat [Haushaltsrede 2020….]

Verfasst am 03.03.2020 um 8:10 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
65 Datenbankanfragen in 0,309 Sekunden · Anmelden