LWL Schmolke wird stellv. Vorsitzender im Bauausschuss

Thorsten Schmolke, Mitglied der Grünen Kreistagsfaktion und stellvertretender Landrat, vertritt die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Landschaftsversammlung  des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

Das Westfalen Parlament traf sich am 21.Januar, mit 125 Abgeordneten zu seiner ersten Sitzung in Münster. In dieser Wahlperiode übernimmt Thorsten Schmolke den stellvertretenden Vorsitz im Bauausschuss. Geleitet wird der Ausschluss von dem Kreistagsmitglied Ulla Ecks (SPD). Der Bauausschuss ist also fest in Gütersloher Hand. Der LWL ist ein Kommunalverband mit mehr als 18.000 Beschäftigten. Er betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser und ist für 8,3 Millionen Menschen in der Region zuständig, hauptsächlich für die Belange der Menschen mit Behinderung.
Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns das Thorsten Schmolke auch weiterhin seine erfolgreiche Arbeit im LWL fortführt.