Besuch im Böckstiegelmuseum

Am 20.10. besuchte die grüne Kreistagsfraktion das Museum Peter August Böckstiegel. David Riedel, der künstlerische Leiter des Museums, die GRÜNE Kreistagsfraktion brachte uns mit einer kompetenten Führung die neue Ausstellung „Neue Anfänge 1919/ 1945“ nahe.

Die Ausstellung widmet sich dem künstlerischen Neuanfang Peter August Böckstiegels nach den Katastrophen der beiden Weltkriege. Die aktuelle politische Lage in der Ukraine machte das Thema beklemmend aktuell. Auch die Folgen der Energiekrise und die zu erwartenden Auswirkungen auf den Museumsbetriebs waren im anschließenden Austausch Thema. 

Bei einem abschließenden gemeinsamen Abendbrot der Fraktion konnten wir uns von der Qualität des Caterings überzeugen. „Gut, dass wir das Cafe´ Vincent mit dem Ausbau der ehemaligen Garage zur Küche gesichert haben“, meint Helga Lange.